Spendenkonto IBAN: DE83 7009 3200 0000 0004 00

1000 Euro zum Bau eines Geräteschuppens für Kinderspielzeug

8. August 2024

Die Villa K – Kinderhaus am See in Pöcking ist in erster Linie ein Ferienhaus für Kinder und Jugendliche, die in sozialen Einrichtungen wie Wohngruppen oder Heimen aufwachsen, besonderen Förderbedarf haben oder unter schwierigen sozialen Bedingungen in ihren Familien leben. An einem wunderbaren Ort am See können sich die kleinen und großen Gäste sorglos und frei bewegen, Ängste überwinden und positive Erfahrungen sammeln um gestärkt in den Alltag zurückzukehren.

Der Kinderhaus am See e.V. betreibt die Villa K als privat geführter Verein, der für seine engagierte Arbeit auf große und kleine Spenden angewiesen ist. Diese Gelder fließen in die vielfachen Freizeitangebote und ermöglichen überhaupt die Unterbringung und Verpflegung der Kindergruppen mit ihren Betreuern. Mit einer Spende von 1000 Euro half die Bürger-tiftung finanziell beim Bau eines Geräteschuppens für die Unterbringung von Spielsachen.

Foto Bürgerstiftung v. lks.: Karl Roth (Vorstand Bürgerstiftung), Anna Fedisch (Leiterin), Gustav Huber (Geschäftsführer Bürgerstiftung).