Spendenkonto IBAN: DE83 7009 3200 0000 0004 00

Neue Kindersitze für FortSchritt gGmbH

5. August 2024

Bequem, sicher und schnell ans Ziel – das könnte das Motto des Fahrdienstes von FortSchritt sein. Der Fahrdienst übernimmt die Beförderung von Kindern mit körperlicher und/oder geistiger (Mehrfach-) Behinderung. Dabei werden die Kinder morgens zu Hause abgeholt, in die FortSchritt Konduktiv Heilpädagogische Tagesstätte Niederpöcking gebracht und am Nachmittag wieder nach Hause gefahren. Die zu befördernden Kinder und Jugendlichen werden in entsprechenden Kindersitzen (angepasst nach Alter, Größe, individuelle Bedürfnisse auf Grund der Behinderung etc.) gesichert. Wegen des Alters und des Verschleißes durch die tägliche Beanspruchung war ein Austausch der Sitze zwingend notwendig. Die Bürgerstiftung Landkreis Starnberg hat sich mit 1.000 Euro an der Neuanschaffung beteiligt.

Foto Bürgerstiftung v. lks.: Gustav Huber (Geschäftsführer Bügerstiftung), Zsuza Kovacs-Barosci (Einrichtungsleitung), Karl Roth (Vorstand Bürgerstiftung).